Ostseejumper

Der Ostseejumper, ein Powerschlauchboot, welches im von liegt, sollte sich jeder mal anschauen. Der Eigner Michael Joppeck hat in dem 9,50 m langen Schlauchboot Black Devil 2 x 300 PS Suzuki Motoren einbauen lassen, was das Schlauchboot auf maximal 60 Knoten ( 1 Knoten = 1,852 km/h , also rund 111 km/h) beschleunigt. Das Fahrfeeling gleicht einer Achterbahnfahrt auf dem , was man durchaus mal ausprobieren sollte. Vergleichbares ist mir an der gesamten Ostseeküste nicht bekannt.

Dieses Video habe ich dazu gefunden:

Weitere Informationen findet man unter www.ostseejumper.de

Über den Autor

Thomas Gutteck ist der Betreiber von Kuehlungsborn-Guide.de Ich habe mein gesamtes Leben im Umfeld des Ostseebad verbracht und das Ostseebad Kühlungsborn war schon immer ein Bezugspunkt für mich.